Suche

Woche 13: 23/10/2016

Hey! das hier ist der Post zur 13. Woche, die ich hier in Neuseeland verbracht habe. Den Post zur letzten Woche findest du hier, den Post zur Südinsel-Tour hier und den Post zur ersten Woche findest du hier. So langsam wird mir bewusst, dass ich schon bald wieder nach Deutschland zurück komme, was mich ziemlich traurig stimmt, werde ich Neuseeland im Ganzen doch sehr vermissen...

Am ersten Tag dieser Woche ist nicht besonderes passiert: In Digital Science habe ich an einem Report weiter gearbeitet, in Tech Wood waren wir in einem Computerraum, damit die Anderen ihre externen Examina fertistellen konnten, in Mathematik haben wir uns auf ein Übungsexamen, welches am Ende der Woche geschrieben werden sollte, vorbereitet, in Biologie durften wir mit den Chromebooks arbeiten, was mich sehr gefreut hat. Ich konnte so also, nachdem ich alle anderen Aufgaben fertig gestellt habe, ein wenig Latein-Vokabeln lernen, damit ich den Anschluss an meinen Lateinkurs zu Hause nicht verliere, was wahrscheinlich sowieso schon passiert ist... In Musik habe ich dann meine erste Komposition angefangen zu überarbeiten und nach der Schule habe ich mir überlegt, was ich mit Jason machen möchte, der am Freitag und Samstag nach Tauranga kommen sollte.

An meinem Liebingstag *hust* nicht *hust* fing die Schule dann mit Englisch an, wo wir Booklets ausgeteilt bekommen haben, welche eine ganze Reihe Aufgaben beinhalten, wovon ich aber nur die, welche zur Analyse unbekannter Texte helfen sollten, erledigen musste, während der Rest des Kurses eine Roman Analyse verfassen müssen... In dieses Booklet habe ich dann auch mal hereingeschaut und ein paar Aufgaben gemacht. In Biologie habe ich, wie am Montag schon, Lateinvokabeln auf den Chromebooks geübt und in Mathematik haben wir ein paar Examina aus den letzten paar Jahren zur Übung besprochen. In Technology Wood waren wir wieder in einem Computerraum, was wie schon am Vortag äußerst langweilig und unnütz für mich war, weshalb ich weiterhin Latein geübt habe, da ich meine Zeit nicht verschwenden wollte.

Am Mittwoch kam ich dann einmal auf die Idee zu fragen, ob dieser Report, an dem ich jetzt schon mehrere Stunden gearbeitet hatte, überhaupt ein internes Examen ist, da ich ja die externen nicht erledigen müsste. Die Antwort war dann sehr ernüchternd, da ich den Report schon beinahe fertig gestelt hatte: Es war eine externe Arbeit... Ich habe dann den Rest der Stunde mit Lateinvokabeln verbracht... In Mathematik haben wir auch nicht anderes als die Tage zuvor gemacht und in Musik habe ich meine Überarbeitung beinahe fertig gestellt, worüber ich doch sehr glücklich war. Im International Assembly, welches am Morgen stattfand habe wir auch keine neuen Informationen bekommen, aber daran war ich ja schon gewohnt...

Donnerstag war dann wieder abwechslungsreicher: In Technology Wood habe ich Sketche für meinen Hocker angefertigt, in Englisch habe ich alle Aufgaben in dem Booklet fertig gemacht und konnte danach wieder Vokabeln lernen. Die Lunchzeit war dann aber nicht wirklich toll: Ich wollte zuerst ein wenig Klavier üben, was mir aber nicht möglich war, da alle Räume restlos voll waren. Danach ist mir eingefallen, dass ich weiter an meinem Hocker arbeiten könnte. Aber auch das ging nicht, da mein Lehrer erst noch neue Materialien einkaufen musste. Deswegen waren dann noch ungefähr fünf Minuten meines Lunches übig, die ich dann mit ein paar Freunden verbracht habe. Zu Hause habe ich dann die letzten kleinigkeiten mit Jason abgesprochen und mir Gedanken um ein neues Projekt gemacht: Caleb wollte eine App entwickeln und wir waren bereits mehr als zehn Lete, die darin involviert waren, sollte das Spiel ja auch ein Erfolg werden. Dafür müsste ich aber "Swift", eine Programmiersprache lernen, mit der ich bisher noch gar nicht gearbeitet hatte, lernen, was eine ganze Menge Aufwand versprach...

Am letzten Schultag vor dem "Labour Weekend", welches eigentlich nur ein Wochenende mit dem "Labour Day", einem Feiertag, der mit dem Tag der Arbeit zu vergleichen ist, welcher am Montag ist, verlängert wird. In Musik habe ich an diesem Freitag dann aber meine Überarbeitung abgeschlossen, in Mathe haben wir den Test geschrieben und in Technology Wood habe ich das erste richtige Bein, welches dann auch wirklich (hoffentlich) für meinen Hocker verwendet wird, herzustellen.
Aber außer dieser Dinge, kam auch noch Jason am Nachmittag aus Auckland für eine Nacht nach Tauranga, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Nachdem ich Jason meiner Gastfamilie vorgestellt hatte, sind wir dann noch ein wenig auf den Wegen, die nahe unseres Hause anfange umhergegangen und ich habe ihm die wunderschöne Natur gezeigt, die Tauranga beherbergt.

Am nächsten Tag sind wir dann auch relativ früh aufgestanden und ich habe ihm den Mout Maunganui gezeigt indem wir bis zur Spitze gewandert sind, um dort die wunderschönen Blicke zu genießen. Danach haben wir noch Zeit am Strand verbracht und uns darüber geärgert, dass wir unsere Badesachen nicht mitgebracht hatten, da das Wetter äußerst gut war. Dann sind wir noch ein wenig in der Stadt herumgegangen und wir haben Lunch gegessen. Wir hatten uns beide einen Caesar Salad bestellt und waren wirklich überrascht. Der Caesar Salad war nicht so, wie wir es erwartet hatten: Es war weder das typische Dressing, noch konnte man die klassischen Zutaten finden. Stattdessen bekamen wir Romano Salat mit Baconstreifen, einem weichgekochten Ei und ein paar Croutons und einem "eventuell möchte-gern Caesar Salad Dressing". Das mag jetzt sehr negatic klinge, hat aber trotzdem nicht unbedingt schlecht geschmeckt. Es ar einfach nicht das, was ich erwartet hatte. Nach dem Lunch sind wir noch einmal zurück zum Strand gegangen. Dann es es aber wie aus heiterem Himmel heraus angefangen zu regnen und wir sind in das Kino gegangen. dort haben wir uns dann "Infero" angesehen. Das war auch recht nett, auch wenn ich das nächste mal daran denken muss, dass Popocorn hier immer salzig ist... Als wir dann aus dem Kino herauskamen war es auch wieder gutes Wetter, aber schon relativ spät, weswegen wir zurück gefahren sind. Wir haben dann noch zum Abend gegessen und den Anfang von "Harry Potter - Der Stein der Weisen" geschaut, bevor er von seinem Gastvater abgeholt wurde. Es war aber Alles in Allem ein sehr gelungener Besuch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Am Sonntag mussten wir dann alle früh raus, da wir Zoé und Simon in Hamilton besuchen wollten. Wir haben auch noch Jay´s und Caleb´s Großvater abgeholt und sind nach circa einer Stunde Fahrt in Hamilton angekommen. Als erstes sind wir in den Hamilton Garden gegangen, der äußerst sehenswert ist. Dort findet man Gärten, die immer einem spezifischen Setting zugeordnet sind. Beispiele sind ein italienischer Garten zur Zeit der Romantik, ein Japanischer Garten und auch ein Indischer Garten. Nach unserem Aufenthalt im Garten, sind wir noch zu einem See gegangen und haben gepicknickt. Danach haben wir noch ein Eis gegessen und sind shoppen gegange, da Jay und Cale Shorts für den Winter brauchten. Nach einem mehrstündigen Shoppingtrip sind wir dann wieder nach Hause gefahren und haben zum Abend gegessen.

Und damit hat auch diese Woche geendet. Ich hoffe, dass im Laufe der kommenden Woche ein paar Updates über die Südinseltour veröffentlichen kann, wenn ich die Zeit dafür finde.
Grüße, Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen