Suche

Woche 5: 28/08/2016

Eine weitere Woche hier, in Neuseeland! Wenn du dich jetzt fragst: "Häh, eine weitere Woche. Ich bin hier das erste Mal!"; Dann klicke hier. Wenn du den Post zur vierten Woche noch nicht gesehen hast, dann klicke hier.
Dann kann es ja jetzt losgehen!

Am Montag haben wir in Digital Science, einem Fach, das vergleichbar zum Fach "Informatik" ist, angefangen unsere, mit HTML gestarteten Websites, mit CSS aufzuhübschen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir dieses Thema noch eine längere Zeit behandeln. In den anderen Fächern ist nichts besonderes passiert: In Englisch wurde uns das Thema des nächsten Assessments verraten (Static Image, was für mich eher zu Kunst gehört... ), aber sonst...

Am Tag darauf habe ich dann mein älteres Englisch-Assessment, welches ich letzte Woche ´fertig gestellt hatte, abgegeben. In Digital Science haben wir weiter an unseren Websites gearbeitet und in Technology Wood habe ich mein Projekt beinahe fertig gestellt, worauf ich mich schon sehr freue.

Mittwoch war ich dann wieder bei der Jugendgruppe in der lokalen Kirche, was sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich erst um ca. halb zehn zurückkomme, was unter der Woche doch relativ spät ist. Aber ich denke, dass es das wert ist.

Donnerstag, ein Tag, auf den ich mich eigentlich nie freue... War jetzt auch nicht sonderlich besser, da wir nichts wirklich spannendes in der Schule gemacht haben. Bis auf Digital Science... (CSS macht echt Spaß).

Der letzte Tag der Woche war dagegen deutlich interessanter: Es war Insomnnia Night der Jugendgruppe. Was das ist? Eine Art Event, das einmal im Jahr in der Kirche stattfindet und von acht Uhr abends am Freitag bis zu acht Uhr morgens am nächsten Tag andauert. Schlafen? Fehlanzeige. Es macht allerdings sehr viel Spaß: Eine riesige Hüpfburg im Auditorium, Nerfwars, Blow-up Boxen und leckeres Essen. Da ich mit einer Gruppe von Freunden, die regelmäßig zu der Jugendgruppe gehen, hat es wirklich eine Menge Spaß gemacht. Ich habe zwar vorher gedacht, dass ich während der Nacht einschlafe, was sich aber nicht bewahrheitet hat, auch wenn anderen genau so passiert ist.

Am Morgen des Samstag waren dann beinahe alle sehr müde und es sind einige lustige Situationen passiert... Um acht Uhr alles aufgeräumt, was äußerst schnell ging und sind nach Hause gebracht worden. Ich habe dann erstmal geschlafen... Bis zwei Uhr nachmittags und dann nochmal zwei Stunden, bis vier Uhr. Als ich dann aufgewach bin waren Zoe, meine Gastschwester und Simon, ihr Freund, zum Besuch, da. Wir haben dann einen Film geschaut und zusammen gegessen. Und dann... habe ich wieder geschlafen.

Sonntag war dann nichts wirklich besonderes mehr: Das Wetter war relativ gut, aber sonst ist nicht wirklich herausragendes passiert. Ich freue mich aber schon auf die nächste Woche Schule. Oder zumindest auf die Digital Science und Technology Wood Stunden. Außerdem ist die Woche nur vier Tage kurz, da wir Freitag "Midterm Break" haben. Also im Endeffekt eine Art Ferien, die nur einen Tag dauern. Wahrscheinlich am besten mit einem Beweglichen Ferientag zu vergleichen.

(Und Entschuldigung für die Fotos, die ich versprochen hatte... Ich habe einige Probleme diese auf dem Blog hochzuladen und bitte dafür um Verständnis: Sie kommen auf jeden Fall noch!)

1 Kommentar: