Suche

Woche 6: 04/09/2016

Hallo! Das hier ist der sechste Post, den ich während meines Aufenthalts in Neuseeland verfasst habe.
Den fünften Post findest du hier und den ersten Post findest du hier.
Wenn du diese Posts noch nicht gelesen hast, dann solltest du das jetzt machen und nachher hier wieder vorbeischauen.

Der Start der Woche war sehr angenehm: In Musik durfte ich mir aufgrund eines Examens aussuchen, was ich machen wollte und in Technology Wood werde ich sehr bald mein Projekt fertigstellen können. Ich denke, dass dies bereits in der nächste Woche geschehen könnte. Ich habe zwar noch keine Ideen für das nächste Projekt, aber ich denke, dass mir früher oder später etwas einfallen wird.

Dienstag war dann nicht besonders spektakulär: Kein Musikunterricht und in Biologie machen wir nur noch Wiederholung für die Übungsexamina, die ich aus einem, für mich, nicht ersichtlichen Grund mitschreiben muss... Naja, was soll´s! Außerdem wurde mir angekündigt, dass diese Woche wieder einen Schultag weniger haben würde, da diesmal der Freitag frei ist. Das hat dann diesen Taag doch noch etwas aufgehübscht.

Mittwoch war dann International Student´s Assembly. Wie immer leider relativ uninteressant, weil wir jeen morgen in der Form Class sowieso mit informationen versorgt werden. Also nichts wirklich Neues. Ich muss mich jetzt aber entscheiden, ob ich in der Termbreak eine Südinseltour machen möchte... Ich glaube, dass wenn das der Fall wäre, ich einen kleinen Trip (3-4 Tage) in Bedacht ziehe würde.

Der letzte Schultag der Woche war dann wieder recht spannend, da ich sowohl Musik, als auch Technology Wood habe. Des weiteren habe ich an diesem Tag meinen Interim Report bekommen. Das ist eine Art Bewertung meines Arbeitsverhaltens und eine Rückmeldung von den Lehrern in schriftlicher Form. Das war sehr nett anzusehen und recht überaschend, da ich, wenn überhaupt, mit drei-monatlichen Feedback gerechnet hätte.

Freitag war ich dann bei Caleb (nicht meinem Gastbruder, sondern einem Freund von mir) zu Gast und er hat mir ein wenig des Stadtteils in Tauranga, in dem er wohnt, Matua, gezeigt. Er hat mich außerdem zu einem "Movie-Nachmittag" bei ihm, am Samstag eingeladen. Diese Einladung habe ich gerne angenommen.

Der "Movie-Nachmittag war dann auch wirklich sehr nett und wir (Caleb, Anna, Sam, Noemi, Linus  [alles Leute, die ich schon von der Jugendgruppe oder von der Schule kannte] und ein finnischer Junge, dessen Namen ich nicht behalten konnte und ich) haben von elf bis 17:30 Uhr Inception und Avatar geschaut. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe außerdem den Freundeskreis Calebs besser kennengelernt.

Sonntag sind Caleb (mein Gastbruder), Jay, Pania, der Vater Panias und ich nach Tauranga zum Mittagessen gefahren, um den Vatertag zu feiern, nachem ich am Vormittag Schularbeiten erledigt hatte. Wir haben unser Mittagessen bei einem türkischen Restaurant eingenommen. Dies war äußerst lecker! Danach sind wir ein bisschen in der Stadt umhergegangen und haben ein Eis gegessen. Da das Wetter weiterhin schön sonnig war sind wir nochmal ein wenig den Strand entlang gegangen und sind dann nach Hause gefahren. Zu Hause haben wir uns dann alle ein wenig ausgeruht und später zum Abend gegessen.

Und das war die sechste Woche, die ich in Neuseeland verbringen durfte. Ich habe immer noch Probleme mit den Fotos, hoffe aber diese in der nächsten Woche hochladen zu können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen